#HumanizingDigitalHR

Werde Baustein

unserer Active Sourcing DNA

#HumanizingDigitalHR

Werde ein Baustein unserer Active Sourcing DNA

Die Grüne 3 ist alles außer eintönig. Wir verstehen Euch auf Deutsch, Bairisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Türkisch, Ungarisch. Doch am allerbesten hören wir auf Boolean! Diesem Ruf sind wir alle auf den unterschied­lichsten Karrierewegen gefolgt. Bei uns arbeiten Menschen aus den Bereichen BWL, Sport, Industrie, Sozial­versicherung, Erziehungs­wissenschaft, Immobilien, Fotografie, Wirtschafts­psychologie und Fremdsprachen­korrespondenz. Doch zum Schluss sind wir alle im Recruiting gelandet.

Aber Moment, worum geht es hier eigentlich?
Kurz gesagt sind wir das Bindemittel zwischen zwei Welten im HR. Das heißt, wir bringen die empathische, kommunikative und soziale Seite des Vertriebs mit dem technischen, mathematischen und strukturierten Part der Datenbankabfrage zusammen. So laufen bei uns beide Gehirnhälften auf Hochtouren und heraus kommt eine ganz neue Art des Recruitings – made by Die Grüne 3.

Wir sind Recruiter:innen und Sourcer:innen aus Leidenschaft
Unseren Kund:innen und Kandidat:innen begegnen wir auf Augenhöhe. Denn nur, wenn sich alle wohlfühlen, zeigt sich das in rundum positiven Ergebnissen. Wertschätzung, Empathie und technisches Know-how machen den Stil von Die Grüne 3 aus, getreu unserem Leitbild: #HumanizingDigitalHR

Das sind wir_

18 Sourcer:innen und Kolleg:innen, die im Bereich HR etwas bewegen wollen und für Digitalisierung brennen. Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Kompetenzen, Stärken und Schwächen. Doch wir halten in jedem Fall in jeder Situation zusammen. 

Hier findet ihr noch mehr über uns heraus. Vernetzt euch gern mit uns auf LinkedIn, XING, Twitter, Instagram und Co.

Mehr über uns
Das sind wir_
Unsere Rahmenbedingungen_

Unsere Rahmenbedingungen_

Professionalität und eine JEDE Menge Spaß - das vereint uns hier bei Die Grüne 3. Wir haben jeden Tag Bock auf Sourcing und auf uns als Team. Wir helfen uns jeden Tag, beruflich als auch privat. Das ist unsere Philosophie.

Unsere vier Wände sind unsere DG3 Heimat! Direkt gegenüber des THI Campus =) Wir haben ein kleines aber feines Büro im Digitalen Gründerzentrum - brigk in Ingolstadt bezogen.

Wir arbeiten mit MacBooks oder Lenovo Rechnern, das entscheidest gerne Du. Softwareseitig nutzen wir für die Kommunikation Teams und im Sourcing verfügen wir über den XING Talent Manager und den LinkedIn Recruiter - Full-Service sozusagen ;-).

Aktuelle Stellenangebote_

Hier kommen einige Jobs, die vielleicht zu Dir passen. Falls auf den ersten Blick nichts dabei ist, Du aber unbedingt Teil von Die Grüne 3 sein willst, dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf und wir sehen, was wir für Dich tun können. 

Gute Gründe für deinen Einstieg bei Die Grüne 3.

Wir möchten, dass du dich optimal entfalten und deine Talente an der richtigen Stelle einsetzen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für deine Karriere.

Gemeinsames Lernen

Unsere Werte & Normen haben wir nicht einfach aus der Luft gegriffen. Wir leben sie auch wirklich. Getreu dem Wert „Wissen teilen“ arbeiten wir regelmäßig daran, gemeinsam weiter zu wachsen. Als Team, persönlich und für unsere Services und Dienstleistungen. In regelmäßigen Bar Camps, Special Weeklys (inkl. superleckerem Frühstück 😋) oder Sourcing Fridays bearbeiten wir teamübergreifend aktuelle Herausforderungen oder Fragestellungen, feiern gemeinsam Meilensteine oder planen die nächsten großen Veränderungen.

Lebendiges Netzwerk

Die Grüne 3 ist gewachsen durch echte menschliche Beziehungen und einem starken Netzwerk. Das ist für uns auch weiterhin die Basis unseres Erfolgs und unserer Zufriedenheit. Deshalb fühlen wir uns im brigk auch so pudelwohl. Im digitalen Gründerzentrum Ingolstadts sind wir Teil einer gelebten Community. Im Meet & Eat erfahren wir regelmäßig etwas über unsere Start Up-Nachbarn, in Workshops arbeiten wir an gemeinsamen Herausforderungen und bei Netzwerkveranstaltungen vergrößern wir unseren Radius. Auch du kannst davon sicherlich profitieren.

Flexoffice-Kultur

Wir wissen, dass das Leben voller Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten ist. Aufgrund dessen ermöglichen wir es unserem Team, Arbeitsort und -zeit frei zu wählen. Trotzdem sind auch wir an Regeltermine, wie z. B. unserem Weekly, gebunden. Natürlich kann es vorkommen, dass ein Team-Mitglied an diesem Termin nicht teilnehmen kann. Deshalb werden diese Termine dokumentiert und archiviert. Dies ermöglicht es allen flexibel, frei und jederzeit im Nachgang das Versäumte aus den Terminen unabhängig nachzuholen.

Teamevents

Gemeinsam für eine gute Work-Life-Balance zu sorgen heißt für uns auch, regelmäßig gemeinschaftlich Feierabend zu machen und etwas zu unternehmen. Ganz spontan einen Sundowner auf unserer Dachterrasse oder für den neuesten Blockbuster in’s Altstadtkino. Mindestens sechs Mal im Jahr sogar in ganz offiziellem Rahmen: Unser Sommerfest, die Weihnachtsfeier sowie die Teamevents nach jedem Bar Camp sind gesetzt.

30+ Urlaubstage

Speaking of Work-Life-Balance. Um die musst du dich bei 30 Urlaubstagen wirklich nicht sorgen. Deine einzige Sorge bleibt: Geht’s in die Berge oder an den Strand? Oder doch in die City? Außerdem musst du bei uns für den 24. und 31. Dezember keinen extra Urlaubstag verplanen. Und weil’s noch nicht reicht: Der 15. August ist der Gründungstag und somit Geburtstag der Die Grüne 3 und deshalb für alle frei. (Na gut, erwischt. Der 15. August ist in Bayern ein Feiertag. Aber wir alle hier lieben diesen Running Gag.)

Hochwertige Arbeitsausstattung

Entscheide selbst, ob du lieber mit einem MacBook oder Lenovo Rechner arbeiten möchtest. Durch die eigene Wahl des Betriebssystems ist es nicht notwendig, dich umzustellen und du kannst direkt produktiv mit hochwertigem Equipment durchstarten! Apropos hochwertig: Wir haben ausschließlich iPhones als Diensthandys. Außerdem bekommst du die gleichwertige Ausstattung aus unserem Büro auch für dein Homeoffice von uns gestellt.

#DG3Fun

Werde Teil des Teams

„Auf einer Skala von Gänse­blümchen bis Rose, wo siehst Du Dich emotional?“

„Auf einer Skala von Gänse­blümchen bis Rose, wo siehst Du Dich emotional?“

Diese und weitere spannende Fragen, in einer Achterbahn der Unannehmlichkeiten, stellen wir Dir gerne in 10 aufeinander folgenden vierstündigen Bewerbungsgesprächen, wahlweise um 4 Uhr morgens oder einer Geisterbahn Deiner Wahl! Für weitere Vorschläge sind wir offen. 😉

Aktuelle Jobs

Unsere Services_

Zu unserem Daily Business gehören folgende Services für unsere Kund:innen.

Die Recruiting Zukunft ist grün! Bist du dabei?

Bewirb dich jetzt